Bugatti Magnum

deutsche Ausgabe - aus Restposten 2013, ohne Schuber

Im Oktober 1989 erschien das großformatige Buch "Bugatti", das aufgrund seiner Größe und seines Gewichts den Beinamen "Magnum" erhielt. Mehrere Besonderheiten waren in diesem Buch vereint: Tolles Layout, beste Papierqualität, sehr viele, teils erstmalig veröffentlichte Fotos, jede Typenreihe ausführlich beschrieben, im Anhang ein Verzeichnis der Chassisnummern nebst Motor- und Erstauslieferungsdaten. Alle früheren Ausgaben der Conway-Bücher waren geschlagen, die Autoren Hugh Conway und Maurice Sauzay hatten einen neuen Standard gesetzt! Damit noch nicht genug, steckte das 3,6 kg schwere Werk in einem Schuber, dessen äußere Aluhaut kreispoliert erschien wie die Bugatti-Motorenblöcke. Das Werk erschien zeitgleich in vier Ländern und in vier unterschiedlichen Sprachen. Die deutsche Ausgabe erschien in nur 1000 Exemplaren.
Bugatti Magnum

 

Das Buch wurde nicht nur ein "Muss" für jeden Bugatti Liebhaber, sondern es war auch "das" Buch der Jahre 1989/90! Am Preis von DM 398,-- störte sich niemand und das Buch gehörte zu den am schnellsten ausverkauften Autobüchern überhaupt. Immer wieder tauchten einzelne Exemplare im Internet auf und man stellte fest, dass die Marke von 500,-- € keine Preisgrenze mehr zu sein schien. Jetzt ist in einem Lager auf einer Palette liegend eine kleine Restmenge aufgetaucht, die seit 1990 auf ihre Metalleffekt-Schuber wartete. Diese kamen aber nicht. Durch mehrmaliges Verschieben der Palette war diese irgendwann so zugestellt, dass sie erst jetzt wiederentdeckt wurde. Wir haben diesen originalen Restposten für Sie gesichert.

 

Wenn auch der Schuber fehlt, so ist es doch immer noch das beste Bugatti-Werk. Es ist nicht nur eines der schönsten, sondern auch eines, mit dem man wirklich arbeiten kann kann und das damals wie heute in keinem Autobuchregal fehlen sollte.

 

Restbestand der Originalausgabe des exklusiven Bildbandes von Conway und Sauzay, der in limitierter Auflage in vier Ländern gleichzeitig erschien.
Für diese Exemplare wurden keine Schuber gefertigt.

Bugatti Magnum

Conway, Hugh/Sauzay, Maurice

Deutsche Original-Ausgabe 1989, Einband Leinen, allerdings ohne Schuber, 25 x 32 cm, 496 Seiten, ca. 700 farbige Fotos, 3,6 kg 
Bestellnr.: 17433

Preis: 298,00€

Buch kaufen:

Bugatti Magnum


In den Warenkorb legen:

Unsere Datenbasis mit inzwischen mehr als 60.000 Titeln von Autobüchern, Verkaufsprospekten, Katalogen und vielen weiteren Kategorien ist die vitale Fortführung unserer legendären Basiskataloge antiquarischer Autoliteratur

 

Unser Basiskatalog

Sammlerfahrzeuge

Autobuch

Automobilia